• Einblick in die Kreisleitstelle des Kreises Recklinghausen

    Im Notfall 112!

    Die 112 ist europaweit der direkte Draht zu schneller Hilfe. Um die Notrufnummer noch bekannter zu machen, wurde der 11. Februar zum "Europäischen Tag der 112" erklärt. Die kostenfreie Notrufnummer 112 gilt in der gesamten Europäischen Union.

  • Startercenter vor Ort in Gladbeck

    Das Startercenter des Kreises Recklinghausen bietet ab sofort auch Beratungstermine in Gladbeck an. Nach Terminvereinbarung können sich Gründungsinteressierte und Jungunternehmer zum ersten Mal am 9. März in der Sparkasse Gladbeck beraten lassen.

  • Aktuelles zur Vogelgrippe

    Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Vogelgrippe für den Kreis Recklinghausen. Auch die Pressemeldungen sind dort hinterlegt.

  • Beteiligungsverfahren zum Nahverkehrsplan - Machen Sie mit!

    Derzeit schreibt der Kreis Recklinghausen den Nahverkehrsplan fort. Ziel ist es, den Busverkehr wirtschaftlicher zu gestalten und an die aktuellen Entwicklungen sowie die Nachfrage anzupassen. Vom 20.01. bis 20.02.2017 hat jeder die Möglichkeit, seine Vorschläge und Hinweise zum nun vorliegenden Planentwurf mitzuteilen.